Umweltverträglichkeit

Der Weg zu Netto-Null-Emissionen schafft ein Gleichgewicht zwischen Stromerzeugung und Verantwortung. Jetzt mehr denn je muss Cummins das Richtige tun. Wir sind uns bewusst, dass Nachhaltigkeit das Ziel eines jeden sein sollte, da starke Gemeinschaften und eine dynamische Wirtschaft von einem gesünderen Planeten abhängen.

Video ansehen

Umweltverträglichkeit in Zahlen

0 % Reduzierung der Treibhausgasemissionen der Werke und Anlagen von Cummins seit 2018

0 Mrd. in Einsparungen durch Produkt-Kraftstoffsparprojekte mit Kunden seit 2014

0 Mio. Reduzierung des Metallschrotts in Pfund im Jahr, 2021 durch Cummins

0 Mrd. Gallonen an jährlichem Wassernutzen für die Gemeinde, die von Cummins Water Works im ersten Jahr unterstützt wurden

Partner für den Fortschritt in puncto Klimawandel

Eine wichtige Akquisition für die Zukunft

Mit der Übernahme von Meritor, einem weltweit führenden Anbieter von Lösungen für elektrische Antriebsstränge, im Jahr 2022 positioniert sich Cummins als führendes Unternehmen für elektrische Anwendungen, da die Nachfrage nach dekarbonisierten Lösungen zunimmt. ePowertrains werden voraussichtlich ein entscheidender Integrationspunkt innerhalb von Hybrid- und Elektroantriebssträngen sein.

Mehr erfahren
Coradia iLint – wasserstoffbetriebener Brennstoffzellenzug auf Gleis

Eine weitere Premiere für Brennstoffzellen von Cummins in Europa

Die Technologie von Cummins treibt die weltweit erste Flotte von wasserstoffbetriebenen Personenzügen in Deutschland an. Die Alstom Coradia iLint-Züge sind mit Kraftstoffzellensystemen von Cummins ausgestattet und werden auf der weltweit ersten 100-Prozent-Wasserstoff-Personenzugstrecke eingesetzt, die in Betrieb genommen wurde. Die ersten emissionsfreien Personenzüge der Flotte aus 14 Zügen kamen 2022 an.
 

Sehen Sie sich Europas erste Flotte von wasserstoffbetriebenen Personenzügen an
Landwirtschaftlicher Betrieb während der Ernte mit Traktor und Windrädern

Fortschritte bei Umweltschutzzielen

Cummins erzielt weiter Fortschritte in Bezug auf die neun 2030-Ziele von PLANET 2050, der ökologischen Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens. Das Unternehmen meldete im Jahr 2021 eine Verringerung des Wasserverbrauchs, des Abfallaufkommens und weitere Erfolge im Vergleich zum Basisjahr 2018. Cummins profitiert weiterhin von seiner Unterstützung der Erweiterung eines Windparks im Nordwesten von Indiana im Jahr 2018.

Erfahren Sie mehr über unsere Fortschritte im Rahmen von PLANET 2050
Fassade des Hauptmotorenwerks von Cummins mit Unternehmenslogo

Eine andere Möglichkeit der Kohlenstoffreduzierung

2022 kündigte Cummins an, seine branchenführenden Antriebsstrangplattformen um die ersten einheitlichen, kraftstoffunabhängigen Motoren der Branche zu erweitern. Diese Motorplattformen werden Motorblöcke und Kernkomponenten mit gleicher Architektur einsetzen, die für verschiedene kohlenstoffarme Kraftstoffarten optimiert werden können. Die neuen Konzepte werden es den Nutzern von Verbrennungsmotoren ermöglichen, die Kohlenstoffemissionen zu reduzieren, während sich die Infrastruktur für kohlenstofffreie Lösungen weiterentwickelt.
 

Lesen Sie mehr über unsere neuen kohlenstoffarmen, kraftstoffunabhängigen Motorplattformen
Prince of Wales vergibt Terra Carta Award an Cummins

Klimawandel

Mit royaler Unterstützung gegen den Klimawandel

Cummins ist stolz darauf, zu den ersten 45 Unternehmen zu zählen, denen das Terra Carta-Siegel von Prinz Charles für ihr Engagement für Nachhaltigkeit und Dekarbonisierung verliehen wurde. Die Auszeichnung wurde im November 3 kurz vor dem globalen Klimagipfel COP26 in Glasgow bekannt gegeben. Die Sustainable Markets Initiative des Prinzen deckt sich in ihren Zielen mit einem Großteil der von uns unterstützten Maßnahmen.

Genauer ansehen
Forschung und Entwicklung in Aktion

Senkung der Kohlenstoffemissionen

Praktische Nutzung unseres technischen Know-hows

Die weltweiten Klimaherausforderungen haben Auswirkungen auf das Leben und die Lebensgrundlagen der Menschen. Großbritannien investiert in die Arbeit von Cummins zur Betankung von Verbrennungsmotoren mit Wasserstoff – und das ist nur eine der klimafreundlichen Technologien, an der wir arbeiten. Das optimale Gleichgewicht zwischen Leistung und Verantwortung

Pressemitteilung lesen
René Frampe/Wasserstoffzug Coradia iLint von Alstom im Einsatz

Aktives Engagement

Ein Zug für heute und morgen

Die Brennstoffzellentechnologie von Cummins leistet einen Beitrag zum Betrieb des weltweit ersten Wasserstoffpersonenzug. Er ist kostengünstig und wartungsarm und soll in Deutschland ab 2022 in Betrieb genommen werden. Cummins ist stolz darauf, dass unsere Technologie eine Schlüsselrolle in dieser wichtigen Initiative spielt.

Mehr erfahren über die Zukunft der Bahnbranche
Chinesische Mitarbeitende präsentieren Erfolge im Umweltschutz

Wasserreduzierung

Auf dem Weg zu einem kreislauforientierten Lebensstil

Die Prioritäten von Cummins liegen in der Verringerung der Treibhausgasemissionen, der Emissionen flüchtiger organischer Verbindungen, des Wasserverbrauchs und aller Arten von Abfall. Wir erstellen für jedes von uns hergestellte Teil einen Kreislaufplan für den Lebenszyklus, um weniger zu verbrauchen, besser zu nutzen und wiederzuverwenden. Wir haben uns ehrgeizige Ziele gesetzt, die zu erheblichen Kürzungen und kritischen Einsparungen in diesen Schlüsselbereichen führen – und welchen Plan verfolgen wir damit? Die völlige Vermeidung von Emissionen.

Mehr erfahren über Wasserreduzierung
Weiterleitung zu
cummins.com

Die von Ihnen gesuchten Informationen befinden sich auf
cummins.com

Wir öffnen nun diese Website für Sie.

Vielen Dank.

Environmental Stewardship

The path to net-zero emissions balances power and responsibility. Now, more than ever, Cummins needs to do the right thing. We understand that sustainability should be everyone’s goal because strong communities and vibrant economies depend on a healthier planet.

Watch video

Environmental Stewardship — by the Numbers

0 % reduction in GHGs from Cummins' plants and facilities since 2018

0 B in savings from product fuel economy projects with customers since 2014

0 M reduction in metal scrap in pounds achieved by Cummins in 2021

0 B gallons in annual community water benefits supported by Cummins Water Works in its first year

Partnering for progress on climate change

A key acquisition for the future

Cummins’ 2022 acquisition of Meritor, a leading global supplier of electric powertrain solutions, positions the company to be a leader in electric power applications as demand for decarbonized solutions accelerate. ePowertrains are expected to be a critical integration point within hybrid and electric drivetrains.

Learn more
coradia ilint hydrogen fuel cell powered train on track

Another first for Cummins fuel cells in Europe

Cummins’ technology is powering the world's first fleet of hydrogen powered passenger trains in Germany. The Alstom Coradia iLint trains are outfitted with Cummins fuel cell systems and will run on the world’s first 100%-hydrogen passenger train route in operation. The first zero-emissions passenger trains in the 14-train fleet arrived in 2022.
 

Check out Europe's first fleet of hydrogen-powered passenger trains
farm during harvest with tractor and wind turbines

Progress on environmental goals

Cummins is making progress on the nine 2030 goals in PLANET 2050, the company’s environmental sustainability strategy. The company reported reducing water use, waste production and more in 2021 compared to a baseline year of 2018. Cummins continues to benefit from its support of a 2018 expansion by a northwest Indiana wind farm.

Learn more about our progress with PLANET 2050
cummins main engine plant's facade with cummins logo

Another way to reduce carbon

In 2022, Cummins announced it would expand its industry leading powertrain platforms with the industry’s first unified, fuel agnostic engines. These platforms will use engine blocks and core components that share common architectures, which can be optimized for using low-carbon fuels. The new designs will enable internal combustion engine users to reduce carbon emissions as the infrastructure develops for no-carbon solutions.
 

Read about our new low carbon fuel agnostic engine platforms
Prince of Wales awarding Cummins with Terra Carta Award

Climate change

Partnering with royalty on climate change

Cummins is excited to be among the first 45 recipients of Prince Charles’ Terra Carta seal recognizing businesses for their commitment to sustainability and decarbonization. The honor was announced Nov. 3 not far from the COP26 global climate summit in Glasgow. The prince’s Sustainable Markets Initiative aligns closely with many of the actions we support. 

Check it out
research and development in action

Cutting carbon

Putting our technical skills to work

The world’s climate challenges impact lives and livelihoods. The U.K. is investing in Cummins’ work to fuel internal combustion engines with hydrogen, just one climate friendly technology we’re working on. That’s balancing power and responsibility.

Read news release
coradia ilint alstom reneframpe hydrogen train on the tracks

Taking action

A train for today, and tomorrow

Cummins’ fuel cell technology is helping to power the world’s first hydrogen-powered passenger train. Cost effective with low maintenance, it’s scheduled to begin service in Germany in 2022. Cummins is proud our technology is playing a key role in this important initiative.

Learn about the future of rail
chinese employees showcasing environmental success

Water reduction

In pursuit of circular lifestyles

Cummins’ priorities are reducing greenhouse gas emissions, volatile organic compound emissions, water consumption and waste of all kinds. We are creating a circular lifecycle plan for every part we manufacture to use less, use better and use again. We set ambitious goals, which lead to significant reductions and critical savings in those key areas – our mission? Zero emissions.

Read about water reduction
Redirecting to
cummins.com

The information you are looking for is on
cummins.com

We are launching that site for you now.

Thank you.